WRS Logo

Volkshilfe Ried im Innkreis

Energieeffizientes Bauen und Sanieren

Volkshilfe Ried im Innkreis Volkshilfe Ried im Innkreis

ORT:
Ried im Innkreis/Oberösterreich

NUTZUNG:
Betreuter Kinderhort mit Büroeinheiten

LEISTUNG:
Energieeffizientes Bauen und Sanieren

NUTZER:
Volkshilfe Ried

AUFTRAGGEBER:
Neue Heimat Stadterneuerungsgesellschaft mbH

FLÄCHE:
780 m²

BAUZEIT:
05/2010 - 09/2010

Leistungsumfang

  • Generalübernehmerleistung
  • Ausführung mit heimischen Gewerbebetrieben
  • optimierte organisatorische sowie wirtschaftliche Umsetzung
  • energetische Beratung
  • Betreuung und Schulung der Mitarbeiter

Produktbezogener Mehrwert

Regionale Wertschöpfung:


Wesentliche VORTEILE für die Neue Heimat Stadterneuerungsgesellschaft mbH:

  • garantierte Pauschal-Investitionssumme (Fixpreisgarantie)
  • Entlastung der Neuen Heimat (ein Ansprechpartner für alle Gewerke)
  • Umsetzung mit heimischen Gewerbebetrieben
  • gesamte Koordination durch WRS

Kurzbeschreibung

Um für die Volkshilfe in Ried neue Arbeitsstätten und einen Kinderhort zu schaffen, wurde die Projektentwicklung und Planung des mehrfachgenutzten Gebäudes an die Neue Heimat Stadterneuerungsgesellschaft mbH vergeben, die mit WRS als Generalübernehmer die Umsetzung eines energieeffizienten Neubaus verwirklichte. Großer Wert wurde dabei auf die kurze Bauzeit gelegt. Eine weitere Bedingung war die absolut kindgerechte Planung und Ausführung des Gebäudes. WRS erfüllte dank langjähriger Erfahrungen alle Anforderungen zur größten Zufriedenheit. Das Gebäude wurde in Rekordzeit errichtet und übergeben, wodurch die Volkshilfe Ried den örtlichen Familien ihre Dienste rasch anbieten konnte.