WRS Logo

Kindergarten Krankenhaus Hietzing

Totalunternehmer

Kindergarten Krankenhaus Hietzing Kindergarten Krankenhaus Hietzing Kindergarten Krankenhaus Hietzing

ORT:
Krankenhaus Hietzing/Wien

NUTZUNG:
Kindergarten und Kleinkinderbetreuung

LEISTUNG:
Totalunternehmer

NUTZER:
KAV - Wiener Krankenanstaltenverbund

AUFTRAGGEBER:
Hypo Noe Real Consult

FLÄCHE:
2.042 m²

BAUZEIT:
10/2015 - 06/2016

Leistungsumfang

  • Planung und Errichtung als Totalunternehmer inklusive Fixpreisgarantie
  • Optimierte organisatorische und wirtschaftliche Umsetzung
  • Umfassende Nutzerschulung

Fotos: (c) KAV - Rupert Steiner


WESENTLICHE VORTEILE FÜR DEN AUFTRAGGEBER:

  • Entlastung des Auftraggebers durch schnittstellenloses Projektmanagement während der gesamten Planungs- und Umsetzungsphase durch WRS
  • Garantierte Pauschal-Investitionssumme (Fixpreisgarantie)

Kurzbeschreibung

Die WRS Energie- u. Baumanagement GmbH ging bei einem Public Private Partnership Vergabeverfahren für den Neubau der des Betriebskindergartens im Krankenhaus Hietzing gemeinsam mit der Hypo Noe Real Consult und der Hypo Noe First Facility GmbH als Sieger hervor.

Aufgrund der langjährigen Erfahrung von WRS in der Planung und Errichtung von Kindergärten, konnte das umfassende Know-how in das schnittstellenlose Projektmanagement einfließen. Dadurch wird der Auftraggeber entlastet und bereits im Vorfeld konnten somit die Sicherung der Kosten, Qualität und Termine garantiert werden. Die bauliche und haustechnische Ausführung wurde so konzipiert, dass für den Bauherrn ein langfristiger wirtschaftlicher Betrieb gesichert ist und den Nutzern entsprechender Komfort geboten wird. Durch die modernen Zubauten zum historischen Bestandsgebäude entstand ein funktionales Objekt mit besonderem Flair.

Der Kindergarten wurde sehr offen gestaltet und großer Wert auf die Schaffung einer behaglichen Umgebung für Kinder und Betreuer gelegt. Die lichtdurchfluteten Räume und großzügigen Außenanlagen inklusive Spielflächen werden besonders geschätzt.