WRS Logo

Wohnhausanlage Wien Gumpendorfer Straße

Generalunternehmer

Wohnhausanlage Wien Gumpendorfer Straße Wohnhausanlage Wien Gumpendorfer Straße Wohnhausanlage Wien Gumpendorfer Straße

ORT:
6. Bezirk, Wien

NUTZUNG:
Eigentumswohnungen

LEISTUNG:
Generalunternehmer

NUTZER:
Raiffeisen-Leasing GmbH

AUFTRAGGEBER:
Raiffeisen-Leasing GmbH

FLÄCHE:
2.800 m²

BAUZEIT:
12/2014 - 03/2016

Leistungsumfang

  • Errichtung als Generalunternehmer

PROJEKTBEZOGENE MEHRWERTE: 

  • Garantierte Errichtungskosten
  • Ein Ansprechpartner für den gesamten Projektablauf  - minimaler Eigenaufwand des Bauherren
  • Professionelles Qualitäts- und Terminmanagement

WESENTLICHE VORTEILE FÜR DIE RAIFFEISEN-LEASING GMBH UND DIE WOHNUNGSEIGENTÜMER: 

  • Zusammenarbeit mit einem Partner der die Gesamtverantwortung übernimmt
  • Nutzung des fachübergreifenden Know-hows (Hochbau, Tiefbau, Elektrotechnik, HKLS, Energietechnik und MSR) der WRS-Gruppe
  • Ein Ansprechpartner für alle Gewährleistungsansprüche
  • Qualitäts- und termingerechte Errichtung der Wohnhausanlage

Kurzbeschreibung

WRS Energie- u. Baumanagement GmbH wurde von Raiffeisen-Leasing als Generalunternehmer mit der Errichtung der Wohnhausanlage beauftragt. Von WRS wurde die Einhaltung der Kosten, Termine und Qualität vertraglich garantiert. Hervorzuheben ist bei diesem Projekt vor allem die kurze Bauzeit von nur sechzehn Monaten, die aufgrund des zielgerichteten Projektmanagements erreicht wurde.

Von WRS wurde die gesamte Koordination aller baulichen und haustechnischen Maßnahmen durchgeführt. Der Altbestand wurde abgerissen und die Baugrubensicherung für den Neubau mittels überschnittener Bohrpfahlwand ausgeführt. Es entstand eine moderne Wohnhausanlage mit 44 Eigentumswohnungen mit zwei Stiegenhäusern, einem Geschäftslokal im Erdgeschoß sowie einer hauseigenen Tiefgarage. Die Wohnungen wurden zwischen 42 und 124 m² ausgeführt, einige Appartements verfügen über Eigengärten, Terrassen und großzügigen Dachterrassen. Durch die Nutzung von Stapelparkern wird eine optimierte Parkraumnutzung sichergestellt.

Durch den Einsatz modernster Haustechnik werden der Komfort und die Effizienz langfristig sichergestellt. Die hochwertige energieeffiziente Bauausführung berücksichtigt zudem den Aspekt der Nachhaltigkeit. Im Innenhof wurden Außenanlagen mit einem Kinderspielplatz errichtet, die Bewohner können dadurch eine kleine Rückzugsoase mitten in der Stadt nutzen.