WRS Logo

Krabbelstube mit Eltern-Kind-Zentrum Traun

Energieeffizienter Neubau - Generalübernehmer

Krabbelstube mit Eltern-Kind-Zentrum Traun Krabbelstube mit Eltern-Kind-Zentrum Traun

ORT:
Traun/Oberösterreich

NUTZUNG:
Krabbelstube mit Eltern-Kind-Zentrum

LEISTUNG:
Energieeffizienter Neubau - Generalübernehmer

NUTZER:
Stadtgemeinde Traun

AUFTRAGGEBER:
Stadtgemeinde Traun

FLÄCHE:
ca. 750 m²

BAUZEIT:
12/14-09/15

Leistungsumfang

  • Generalübernehmerleistung

WESENTLICHE VORTEILE FÜR DIE STADTGEMEINDE TRAUN

  • Garantierte Errichtungskosten (Einhaltung des Kostenrahmens)
  • Entlastung der Stadtgemeinde (ein Ansprechpartner für alle Gewerke)
  • Umsetzung mit heimischen Gewerbebetrieben
  • gesamte Koordination durch WRS

Kurzbeschreibung

WRS Energie- u. Baumanagement GmbH wurde von der Stadtgemeinde Traun als Generalübernehmer mit der Errichtung der 4-gruppigen Krabbelstube samt Eltern-Kind-Zentrum beauftragt.  

Von WRS wurde die Einhaltung der Kosten, Termine und Qualität vertraglich garantiert. Hervorzuheben ist bei diesem Projekt vor allem die kurze Bauzeit von nur zehn Monaten, die aufgrund der gesamten Koordination durch WRS und der detaillierten Planung umgesetzt werden konnte.  Durch die Projektumsetzung wurde auch ein Beitrag zur regionalen Wertschöpfung geleistet, da von WRS vorwiegend Unternehmen aus dem nahen Umkreis von Traun mit der Umsetzung beauftragt wurden.

Es entstand eine moderne Krabbelstube mit Eltern-Kind-Zentrum in energieeffizienter, nachhaltiger Holzbauweise. Das Gebäude ist auf die Bedürfnisse der Kleinsten bestens abgestimmt, bietet einen hohen Wohlfühlfaktor und höchste Funktionalität in allen Bereichen. Die Außenhülle wurde so ausgeführt, dass alle Räume lichtdurchflutet sind. Die Außenanlagen samt Spielgeräten sind sehr großzügig angelegt und bieten Freiraum und Abwechslung. Es wurde beim Bau auf ein modernes, freundliches Umfeld für Kinder und Betreuungspersonen geachtet.